Technische Daten Prelude
Specifications
Typ
Type
AB BA1 Japan BA2 Europa BA3 USA Australien BA6 USA BB USA
Modell
Model
2D
Bauzeit
Production years
1982 bis 1987 1985 bis 1987 1986 bis 1987 1987 1982 bis 1986
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Coupé
Sitzplätze
Seats
2+2
Anzahl der Türen
Doors
2
Länge in mm
Length
4295 [Österreich 4320] 4375 4375 [Österreich 4385] 4370 4295 4375
Breite in mm
Width
1690 [USA 1700] 1690
Höhe in mm
Hight
1295
Radstand in mm
Weelbase
2450
Spur vorn in mm
Track front
1470
Spur hinten in mm
Track rear
1470
Leergewicht in kg
Curb weight
955 bis 1040 1040 bis 1060 1060 bis 1075 1050 bis 1105 1030 bis 1040 1050 bis 1105
Motor
Engine
Typ
Type
ES [Europa ET] B20A A20A A18A A20A
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1830 1958 1955 1830 1955
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
80,0 x 91,0 81,0 x 95,0 82,7 x 91,0 80,0 x 91,0 82,7 x 91,0
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
9,4
[
Europa 9,5; Kat: 9,1]
9,4 9,5 8,8 9,5 8,8
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc dohc sohc
Ventile je Zylinder
Valves
3 4 3
Gemischaufbereitung
Fuel system
1 Keihin Doppelvergaser PGM-FI 1 Keihin Doppelvergaser PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
Japan MT: 125/5800
AT: 120/5800
USA 100/5500
Europa MT: 105/5500
AT, Kat: 100/5500
160/6300 137/6000 110/5500 100/5500 110/5500
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
MT: 15,6/4000
AT: 15,3/3500
USA, Kat: 14,8/4000
19,0/5000 17,3/5000 15,8/4500 14,8/4000 15,8/4500
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 4-AT 5-MT 5-MT, 4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 3,181
II. 1,944
III. 1,250
IV. 0,933
V. 0,727
R. 3,000
Achse 4,071

4-AT:
I. 2,380
II. 1,560
III. 1,032
IV. 0,777
R. 1,954
Achse 3,875

4-AT Kat:
I. 2,529
II. 1,481
III. 1,030
IV. 0,700
R. 1,954
Achse 3,875

5-MT:
I. 3,166
II. 1,857
III. 1,259
IV. 0,967
V. 0,794
R. 3,000
Achse 4,066

4-AT:
I. 2,529
II. 1,444
III. 1,030
IV. 0,725
R. 1,904
Achse 4,066

5-MT:
I. 3,166
II. 1,857
III. 1,259
IV. 0,967
V. 0,794
R. 3,000
Achse 4,066
5-MT:
I. 3,181
II. 1,842
III. 1,250
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,000
Achse 4,066

4-AT:
I. 2,529
II. 1,481
III. 1,030
IV. 0,700
R. 1,954
Achse 3,875

5-MT:
I. 3,181
II. 1,944
III. 1,250
IV. 0,933
V. 0,727
R. 3,000
Achse 4,071

4-AT:
I. 2,380
II. 1,560
III. 1,032
IV. 0,777
R. 1,954
Achse 3,875

5-MT:
I. 3,181
II. 1,842
III. 1,250
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,000
Achse 4,066

4-AT:
I. 2,529
II. 1,481
III. 1,030
IV. 0,700
R. 1,954
Achse 3,875

Räder in Zoll
Wheels
13 x 5 14 x 5,5 13 x 5
Reifen
Tires
185/70 R13
[XC: 165 SR 13]
195/60 R14 185/70 R13
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbeine, doppelte Querlenker und Längslenker mit Stabilisator
hinten: McPherson-Federbeine, untere Schräg- und Querlenker mit Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: innenbelüftete Scheiben
hinten: Scheiben
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung Deutschland
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
MT: 183 [EX: 181]
AT: 174
  202      
Beschleunigung in sec
Acceleration
MT: 9,8 [EX: 10,2]
AT: 10,6
  8,3